Bille, Emmi & Haya - Hauptsache Zottelhaar

Erstens

Zwei kleine Jungs und ein Hund - geht das? JA! Und Bille zog bei uns ein.

Zweitens

Nach Bille kam Emmi, denn ohne Hund ging gar nicht.

Drittens

Gehen auch zwei Hunde gleichzeitig? JA! Und Haya zog bei uns ein.



BILLE

Unser erster Hund war ein Briard, unsere wunderschöne BILLE „Ana Lia de la vallée de l`enfer" aus einer VDH Zucht. Sie kam 1997 zu uns und war bestens sozialisiert, stubenrein, pflegeleicht und wurde zum unverzichtbaren Fußball-Mannschafts-Kamerad unserer Jungs - sie konnte stundenlang Ball spielen und hat in der Abwehr unzählige Bälle gestopt durch Beiß-k.o. Als Baby-Nina mobil wurde, hat sie alles geduldet und mitgemacht und war ihr eine liebe Spielkameradin.

Bille war uns allen eine gute Begleiterin und Freundin über stolze 13 Jahre lang. Sie war unser treues, liebes Familienmitglied und hat uns unglaublich gefehlt, als wir sie 2010 schweren Herzens gehen lassen mussten. Noch heute ist sie immer wieder in Gesprächen und Erinnerungen bei uns und immer wieder denken wir an sie.

EMMI

Der nächste Hund sollte wieder ein lockiges Fell haben, aber nicht so groß sein-so groß, dass man ihn noch tragen kann. Über den Suchbegriff „Pudel-Mix“ haben wir unsere EMMI aus der Pfalz gefunden und mit 10 Wochen zog sie bei uns ein. Leider war es hinsichtlich der erworbenen Eigenschaften und der Sozialisierung ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserer ersten Hündin. Emmi kannte … n i c h t s … keinen Staubsauger, kein Radio, keine Autofahrten und kein Kindergekreische. Auch nicht den Unterschied zwischen Rasen, Erde oder Badvorleger und Sofa und wohin man überall ein Pipi machen darf und wo eigentlich nicht …. Sie musste vieieieiel lernen und die ersten drei Monate waren hart. Außerdem hat unsere „Mischlings-Wundertüte“ eine Jagd- und Bell-Leidenschaft entwickelt, was manchmal nicht ganz einfach ist. Unsere Emmi ist äußerst sanftmütig und klug und unser aller Schatz und unglaublich süß. Sie wird von allen über alles geliebt.

HAYA

Der Wunsch nach einem Zweithund kam auf, als ich (Annette) auf der IRA (Hunde-Messe) in Offenburg 2014 meine ersten SCHAPENDOES gesehen habe – ich war verzaubert! Für mich waren das kleine Bille`s. Ich war fasziniert und verliebt vom ersten Moment an.

Nach ausführlicher Infosammlung über mehrere Monate war dann klar, dass ein Schapendoes-Mädel unserer Emmi Gesellschaft leisten sollte. Bei Frau Wälde in Horb-Dettingen wurde am 09.10.2014 eine kleine, wunderschöne  schwarze Hündin geboren – unsere HAYA!

 

Die Anfangszeit mit zwei Hunden war nicht ohne. Ich DANKE deshalb allen, die mich unterstützt haben.