13.10.2018: Einzelbilder und dies und das zu unserer Zukunft, die schon bald in den neuen Familen beginnt.....


ARI wird LEO.....

Unser großer, süßer, lebhafter, junger Mann wird zu Ina und Ulli in den Lahn-Dill-Kreis in Hessen ziehen. Er wird dort traumhaft wohnen und eine ganz liebe, neue Familie bekommen. Und er darf dann die drei Familien-Hühner hüten! Es freuen sich auch Söhne und Enkel auf LEO! Ina und Ulli hatten früher schon zwei Schapendoes-Rüden und freuen sich unheimlich auf den neuen Familienzuwachs!

................................................................................


AIMO bleibt AIMO.....

Unser cooler, chilliger, zärtlicher Zweitgeborener Spatz wird zu Nadine und Eltern und einer ganzen Großfamilie nach Südhessen ziehen. Auch Nadine und Familie kennen und lieben die Rasse und nach Beppo wird AIMO der zweite Schapi in der Familie! Er wird freudigst erwartet, es wird gebastelt und vorbereitet und AIMO sieht dem allem seeeeeehr entspannt engegen!

................................................................................


ALLIE-Maus bleibt ALLIE-Maus..... :)

Unsere liebe zuckersüße ALLIE, die einem so intensiv anguckt mit ihrem ganz besonderen treuen und vertrauensvollen Blick wird ganz in die Nähe von ihrem Opa Anton nach Nordrhein-Westfalen ziehen. Das ist eine große Freude. Und sie wird der Schapendoes-Dame Lotta Gesellschaft leisten und glücklicher Zweithund werden. Dagmar und Karl-Heinz werden gut auf meinen Goldschatz aufpassen.

 

................................................................................


ANANI bleibt NANI.....

und zieht in unseren Nachbarort Müllheim zu einer ganz lieben, neuen Freundin Michaela mit ihren drei Kindern worüber ich wirklich sehr glücklich bin. NANI darf wie Allie mit zur Arbeit und wird es sehr schön haben. Wir werden sie aufwachsen sehen, mit ihr spazieren gehen und sie ab und zu hüten dürfen. NANI guckt so unschuldig und ist besonders putzig weil sie unsere Kleinste ist - und mit einem unheimlichen Charme ausgestattet!

................................................................................


AMELINCHEN wird FRIDA.....

Auch unsere Größte bleibt in unserem Nachbarort Müllheim ganz in der Nähe! Was für eine Freude! FRIDA wird Golden Retriever Willy Gesellschaft leisten und es bei Diana und Arno und ihren drei wirklich bezaubernden Töchtern so richtig schööööön haben. Ich freue mich sehr, meine Maus mit der braunen Nase weiter sehen und begleiten zu dürfen - FRIDA ist entspannt und mit sich im reinen und passt sehr gut zum älteren Willy, da sie auch hier immer wieder Emmis Nähe sucht.

................................................................................


AILIS bleibt AILIS.....

und wird nach Lile-Putt der zweite Schapi im zu Hause von Annette. Welch ein Glück-auch Ailis wird nur etwa eine Stunde weg von uns im Schwarzwald wohnen und ich freue mich auf hoffentlich viele Besuche und gemeinsame Spaziergänge. AILIS ist sehr lieb und zugewandt und einfach eine Wonne. Sie ist eine ganz herzige und ich freue mich für sie - sie wird voller Vorfreude und mit Liebe erwartet.... aber das trifft glaube ich auf alle zu!

................................................................................


ALIX wird LOLA.....

und ist unsere wildeste und mutigste kleine Dame! Wann immer noch irgendwo gespielt oder gekämpft wird ist sie dabei. Sie ist aufgeweckt, wissbegierig und frech. Gleichzeitig ist sie uns in Ruhezeiten :) extrem zugewandt. Sie scheint Haya am ähnlichsten, die früher den Spitznamen "Teufel" hatte :) Sie wird Anke und ihre Familie und Hundekollegin Chloe in der Nähe von Wiesbaden ganz schön auf Trab halten. Auch LOLA darf mit zur Arbeit! Das ist ganz wundervoll für die kleine Maus!

................................................................................


ANA-LIA wird AMY.....

Unser lieber kleiner Schatz wird nach Bad Arolsen ziehen und Michael und Christine und ihren beiden süßen Kindern eine liebe, treue Kameradin werden! Sie ist wie Frida ganz zufrieden und gern mal vorne mit dabei, aber das muss nicht immer sein. Sie kommt sofort auf einem zu und mag sehr gerne kuscheln. Sie ist eine ganz hübsche und sehr bezaubernde Maus geworden - welch eine Wonne, wo wir doch gar nicht mit ihr gerechnet haben :)

................................................................................


03.10.2018: Bei herrlichem Wetter erobern wir den Rasen.... sooo toll!


Wir sind sehr glücklich, dass es allen so gut geht. Sie sind topfit, fidel und gefräßig und machen der ganzen Familie arg viel Freude (und Arbeit :)). Alle Welpen haben von ihren zukünftigen Familien zum Teil mehrfach Besuch bekommen und es ist ein schönes, gutes und sehr beruhigendes Gefühl für mich, sie alle gefunden zu haben -oder besser sie uns :)- und natürlich auch zu wissen, wie sehnsüchtig ARI - AIMO - ALLIE - ANANI - AMELINE - AILIS - ALIX  und ANA-LIA erwartet werden von ihren wirklich tollen neuen Familien!!

Ihr Geschäft verrichten die Hundekinder weitestgehend auf der dafür vorgesehenen Zeitung. Sie haben einen guten Tages- und Nachtrythmus, die Fresszeiten pendeln sich ein und Haya knurrt sie nun mehr und mehr weg weil sie weniger säugen möchte. Dafür entdeckt sie ihre Kinder als Spielkameraden und macht fröhlich mit - wenn Tante Emmi dazu kommt ist die Freude bei den Welpen derart groß, dass sie bestürmt wird und nach zwei Runden um den Tisch oder im Auslauf fluchtartig das Feld räumt :)


24.09.2018: Unsere Welpen wachsen und gedeihen.... heute kommen neue Bilder der süßen Bande....


ARI: Unser knuffiger, lieber, süßer, hübscher, ganz entspannter Erstgeborener:

ARI bedeutet "der Löwe" (hebräisch): Der Name gefällt mir einfach gut und er passt, denn Ari hat Ruhe und Souverenität wie man sie sich bei einem Löwen vorstellt!


AIMO: Unser Schmusebär, der total gern kuschelt und streicheln und kraulen seeeeehr genießt....

Den Namen AIMO fand ich einfach schön. Er ist finnisch und bedeutet: gut - großartig - ausgezeichnet. Und er passt: Unser Aimo tut gut, ist großartig und gefällt uns ganz ausgezeichnet :)


ALLIE-MAUS: Unser zarter, feiner, lieber, wunderhübscher Schatz....

Allie ist eine mittelalterliche Koseform von Alice und einfach ein süßer Name für eine süße Maus!


ANANI: Unsere süße Nr. 4, die soooo gern Fleisch mag, dass das Bäuchlein manchmal hin und her wackelt nach der Fütterung :)

Anani ist ein afrikanischer Name und bedeutet "als viertes Kind geboren".... ich fand, der passt zu ihr! Sie ist zart, vorsichtig und sooo bezaubernd!


AMELINE: Unser Schatz mit der braunen Nase - wir werden sehen, wo die Fellfarbe irgendwann hingeht....

Ameline ist unser Linchen und der Name ist eine Koseform von Amelie, was für die Eigenschaften tapfer und tüchtig steht. Schauen wir mal, ob sie diese hat :) Bis jetzt ist sie vor allem süß und sehr zugewandt und kuschelig :)


AILIS: Unser liebenswerter, aufgeweckter, selbstsicherer, zuckersüßer Spatz ... auch sie hat ein braunes Näschen :)

Ailis ist irisch-gällisch für Alice und ich fand den Namen soooo schön!


ALIX: Unsere herzige, hübsche, bezaubernde kleine Dame :)

Alix ist eine frz. Koseform von Alexandra und passt zu ihr.... ein bisschen frech aber nie zu viel und mit jeder Menge ganz besonderem Charme!


Ana-Lia: Unser in sich ruhendes, großartiges Überraschungspaket.... die Nr. 8 unserer fröhlichen Bande

Ana-Lia war der Name unserer ersten Hündin. Durch sie sind wir auf den Hund gekommen und dabei geblieben, weil sie wirklich wunderbar war. Es war selbstverständlich, dass eine unserer A-Mäuse diesen Namen tragen darf....


15.09.2018: Die zweite und dritte Woche mit unseren Kleinen ist fast rum..... die Augen sind geöffnet, sie können hören, laufen, bellen, knurren und spielen und heute gab es die erste Fleisch-Mahlzeit.....


ARI ist ein munterer, propperer, kleiner, zuckersüßer kleiner Mann geworden!


AIMO ist immer noch der schwerste und konnte als erster laufen und hat immer die Ruhe weg :)


ALLIE-Maus ist unsere kleinste, holt aber kräftig auf und ist sehr agil und immer vorne mit dabei :)


ANANI ist eine ganz süße, eher ruhigere, gaaaanz liebenswerte Schmusebacke!


AMELINCHEN ist seeeehr zufrieden und will immer auf den Schoß krabbeln .... sooo eine goldige....


AILIS ist eine aktive kleine Dame, seeeehr verschmust und kommt immer als erste auf einem hoch gekrabbelt :)


ALIX ist bezaubernd und sehr sehr liebenswert. Sie hat ganz besonderen Charme :)


ANA-LIA ist eine energische Maus die einfach richtig knuffig ist!


02.09.2018: Heute kommt endlich die Einzelvorstellung .....


Guten Tag - ich bin ARI - der Erstgeborene... geboren um 18.55h mit stolzen 375 gr

Unser süßer, zufriedener Wonneproppen wiegt heute 760 gr


Und das bin ich: AIMO - geboren um 19.50h mit noch stolzeren 395 gr

Unsere Nr. 2 stellt sich vor: Ich bin wie mein Bruder gaaaaanz zufrieden und wiege heute 745 gr


Ich bin ALLIE - so schön wir meine Mama - geboren um 20h mit 295 gr

Unsere Drittgeborene und das erste Mädchen: Ich bin eine ganz süße, ruhige Maus mit einer Brust in blauschimmel .... soooo hübsch!


Ich bin die Nr. 4 - ANANI - geboren um 20.45h mit 305 gr

Heute wiege ich 565 gr und habe die meisten schwarzen Tupfen von allen!


Jetzt komme ich dran: Ich bin AMELINE mit blauschimmel Zehenspitzchen bin ich um 20.59h mit 320 gr als Nr. 5 geboren

Mei... bin ich eine goldige... ich habe ein braunes Näschen und wiege heute 640 gr


Hallo Welt - ich bin AILIS - mit einem Söckchen und Zehenspitzen in blauschimmel - geboren um 21.58h mit 370 gr als Nr. 6

Ich bin eine ganz verschmuste und habe auch ein braunes Näschen. Heute wiege ich 730 gr


Jetzt kommt die Nr. 7 - ALIX - unser Energiebündel - geboren um 23.03h mit 350 gr

Ich trage ein Strümpfchen und ein Söckchen in blauschimmel und wiege heute 675 gr


Zu aller Überraschung und zwei Stunden nach meiner Schwester kam ich um 1 Uhr mit 305 gr auf die Welt: ANA-LIA

Ich trage einen ganz besonderen Namen und bin eine ganz sanfte Maus. Heute wiege ich 615 gr.


27.08.2018: Unsere Babys sind da.....

Unsere acht Wonneproppen haben Tag 2 gut überstanden, sind zufrieden und wohlauf und haben schon Gewicht zugelegt. Das Geburtsgewicht lag zwischen 290 und 395 Gramm. Wir sind stolz auf 6 Hündinnen *davon vier in schwarz wie die Mama und zwei in blauschimmel-schwarz* und zwei Rüden in blauschimmel. Sie sind absolut bezaubernd und Haya meistert ihre Aufgabe souverän. Weitere Bilder folgen!


20.08.2018: Es kann jeden Tag losgehen.....

Die Wurfbox ist bezugsfertig und Haya nach wie vor sehr gut drauf :)


11.08.2018: Wir bereiten uns auf die Geburt vor.....

rein rechnerischer Geburtstermin ist der 28.08.2018


27.07.2018: Deckung und Ergebnis Ultraschall.....

Es wurden vier Babys gesehen - wir sind sehr glücklich!


An die Welpeninteressenten:

Nach guter Ausbildung von Hündin und Deckrüde, nach sorgfältiger Auswahl der Verpaarung durch uns Besitzer und Prüfung der Zuchtkommission der IGS erwarten wir nun unsere Welpen mit großer Freude, Respekt vor diesem Wunder und mit einer von Haya ansteckenden Gelassenheit.

Es ist vieles zu regeln, sei es die Rundum-Betreuung, die vielen Anschaffungen, der Urlaub im Büro oder letzte Untersuchungen der werdenden Mutter.... u.v.m.

Unser Esszimmer wird nun langsam zum Wurfzimmer umfunktioniert und die Welpen werden dann in dieser Umgebung von der Familie und Freunden quasi rund um die Uhr betreut. Das bedeutet, dass sie an sämtliche Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine oder Radio gewöhnt sind. Sie werden ab ca. der 4. Woche den Außenauslauf kennenlernen, mit ihrer Mama Auto fahren und viele Spielsachen wie Wippe, Bällebad oder Tunnel werden ihre Sinne und Wahrnehmung fördern.

Wir möchten gesunde, wesensfeste und rassetypische Schapendoes züchten, die mit ihrem Besitzer durch dick und dünn gehen. Als zukünftige Besitzer wünschen wir uns offene, aktive, liebevolle Menschen, die in ihrem Neuzugang ein Familienmitglied sehen und genauso glücklich sind wie wir, mit einem Hund dieser wunderbaren Rasse zusammenzuleben!

Die Welpen werden mehrfach entwurmt und gechipt und die Abgabe findet im Alter von ca. acht Wochen nach der Wurfabnahme durch den Zuchtwart statt.

 

Die Welpen können um den 22.10.2018 zu ihren neuen Familien ziehen


Gerne können Sie uns bei Interesse kontaktieren: schapendoes.sonnberghof@gmx.de oder per Whatsapp 0179 5349039