Unsere badisch-schwäbische Großfamilie

Wir sind die Familie Heid-Imgraben und wohnen im südbadischen Auggen, einer knapp 3.000 Seelengemeinde nahe der schweizer und französischen Grenze im Dreiländereck. Wir wohnen auf unserem großen Hof – einem ehemaligen Bauernhof – mit viel Platz für unsere Hunde.

 

Zur Familie gehören wir: Annette und Stefan mit unseren Hunden Emmi und Haya und 

unsere erwachsenen Kinder Axel, Marc, Lutz, Niklas, Nina und André, die aber nicht alle in Auggen wohnen – unsere kleine Hobbyzucht aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen wenn wir das Glück haben, Welpen großziehen zu dürfen.

 

Wie unser Zwingername "vom Sonnberg" heißt gleichzeitig eine Weinlage in der Winzergemeinde Auggen in der meine (Annettes) Eltern früher als Winzer einen Weinberg bewirtschaftet haben. Im Gewann "Sonnberg" in wird u.a. die herrliche Gutedeltraube angebaut. Außerdem gibt es in Auggen eine "Sonnberghalle" und ein „Sonnberghüsli“ =Sonnberghäuschen ;), zu dem wir mit unseren Hunden oft laufen. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick, der mit einem Gläschen Auggener Sekt noch schöner ist!



Wir sind Züchter im VDH und Mitglied in der IG Schapendoes e.V.

Kontakt:

schapendoes.sonnberghof@gmx.de